Zugegeben. Das ist kein klassischer Blog-Beitrag. Vielmehr ist die Idee dazu während einer Stippvisite bei einem bekannten "Burgerbrater" und insbesondere beim Blick auf den Kaufbeleg entstanden, den wir vom freundlichen Bestellautomaten nach erfolgreicher Zusammenstellung unserer Mahlzeit wortlos überreicht erhielten. Dass ein Burgermenü samt Fritten und Softdrink preislich inzwischen in der gleichen Liga wie die handgemachte Lieblingspizza beim Lieblingsitaliener um die Ecke spielt, soll hier nicht Thema sein. Deshalb zu den Fakten …
Ein Vergleich, der auf der Zunge zergeht …
Da kann ich mir ja sogar beides leisten …
Ganz genau. Jetzt hast du’s — und die Frage nach dem Nähr- bzw. Mehrwert beantwortet sich von selbst. Wenn du dich jetzt noch fragst, wie das mit den Musiklern-Apps und -eBooks zu diesem schmalen Preis funktionieren kann, dann schau dir einmal unsere musik-wissen Multimedia-eBooks für Musiktheorie an. Die gibt es nämlich im Set mit der genialen Software/
Also, falls dich dein musikalischer Wissenshunger plagt … das Menü ist angerichtet. Weitere Infos findest du wie immer über die Links weiter unten.
Noch eine persönliche Bemerkung zum Schluss: Nicht falsch verstehen! Wir haben überhaupt nichts gegen Burger. Ganz im Gegenteil. Dennoch sollte man unserer Meinung nach die Nahrung fürs Gehirn nicht ganz von der Speisekarte streichen. Und dass die Musikwissen-Mahlzeit im Verhältnis zum Burger-Mahl mehr als günstig und angemessen ausfällt, sollte dieser Vergleich einfach noch einmal unterstreichen.
In diesem Sinne — guten Appetit :-)
Zu den musik-wissen-eBooks und Büchern für Musiktheorie haben wir eine umfassende Demo sowie Arbeitsbuchauszüge als PDF zusammengestellt. Von EarMaster gibt sogar eine kostenfreie Version (Windows, macOS, iOS, Android), die zwar über einen begrenzten Lerninhalt verfügt, aber dennoch ein Menge Basic-Lernspaß bietet. Die kostenfreie Version findest du bei unseren Kollegen auf deren EarMaster-Webseite sowie im AppStore und bei Google Play.